Skipool Leogang

Der SKIPOOL LEOGANG wurde 2012 ins Leben gerufen, um die Entwicklung des Skisports in Leogang zu fördern. Durch die finanzielle Unterstützung der Skipool-Partner ist es möglich, die Programmerweiterungen im Skiclub Leogang zu verwirklichen ohne zusätzliche Kosten für die Teilnehmer.

Der Skipool Leogang ermöglicht wichtige Projekte, um die Vision des Skiclubs zu erreichen:

“Der Skiclub ist das Herz des Leoganger Wintersports, da jeder Einheimische eine fundierte und nachhaltige Ausbildung in allen Bereichen des Skisports erhält und dadurch Spitzenleistungen ermöglicht werden.”

Die finanzielle Unterstützung im Skipool Leogang ist folgendermaßen strukturiert:
1. Skipool Sponsor
2. Skipool Partner "Schneemann": Euro 500,- jährlich
3. Skipool Partner "Schneeball": Euro 250,- jährlich

1. Skipool Sponsor
Gemeinde Leogang - TVB Leogang/SALE - Leoganger Bergbahnen - RAIBA Leogang - Naturhotel Forsthofgut

2. Skipool Partner "Schneemann"

3. Skipool Partner "Schneeball"
Skischule Deisenberger - RS Riedl
sperger Sportshop - Gasthof Kirchenwirt Unterrainer GmbH & Co KG - Allianz Agentur Griessner Jürgen - Treffpunkt Leogang - B3 Café-Bar-Aprés ski

Die Partnerschaft als Skipool Partner "Schneemann" und "Schneeball" sollte jeweils für 3 Jahre bestehen, um die Projekte langfristig abzusichern.

Sollte Interesse bestehen für eine einmalige Förderung, freut sich der Skiclub Leogang Dich als Skiclub Förderer "Schneeflocke" begrüssen zu dürfen.

Nur durch eine konsequente Arbeit im Kinder- und Jugendbereich wird es möglich sein, die Begeisterung im Alpinen Wintersport zu verstärken. Diese Investition in die Jugend Leogangs ist entscheidend, wenn wir Leogang als Wintersport-Destination nicht nur verkaufen wollen, sondern wenn wir unser Image auch tatsächlich (vor)leben.

Skiclub Leogang - Skisport (er)leben

Kontakt: